Öffnungszeiten:

 

Dogsitting

Mo - Fr       7:30 - 18:00

oder nach Vereinbarung

 

 

Urlaub:

25.07. - 09.08.

21.12. - 31.12.

 

 

KONTAKT

Gerburgis Tenkhoff

M: 0176/512 058 04

info@ehrenfeldmeute.de

 

Real life action Walk

 

oder

 

Der betreute Spaziergang :-)

 

 

 

Folgende Themen biete ich euch an:

 

- Leinenführigkeit

- entspannte Hundebegegnung

- Rückruf

- Beschäftigungsmöglichkeiten während eines Spaziergang

- Lesen der Körpersprache des Hundes...etc.

 

 

Mein Ansatz

 

Als Hundetrainerin sehe mich als Beraterin eines Teams – bestehend aus Mensch und Hund. Einem Zweierteam, in dem ihr die Verantwortung für euren Partner tragt, ihr übernehmt die Führung. Ich möchte euch so beraten, dass ihr euch mit dem Trainingsansatz wohl fühlt und auch eure Hunde. Und der Hund wird sich am ehesten wohlfühlen, wenn er etwas gern tut oder weil er mit euch kooperieren möchte. Und falls er es nicht tun möchte oder nicht tun kann, müssen wir herausfinden, warum das so ist und daraus ergibt sich der Trainingsansatz.

In einer Trainingssituation arbeite ich einerseits mit positiven Verstärkern: verbales oder nonverbales Lob, Spiel, Leckerlis und auf der anderen Seite mit klar gesteckten Grenzen – verbal oder nonverbal- und selbstverständlich gewaltfrei.

 

 

Wann / Wo / Wie

 

     derzeitig kein Training aufgrund des CoronaVirus.

 

Wir treffen uns jeweils um 10:30 auf der Freifläche zwischen der Bezirkssportanlage Bocklemünd und dem Flüchtlingsheim gegenüber der Heinrich-Rohlmannstr. 10, Köln Ossendorf.

 

Wir werden mindestens 1 Stunde zusammen unterwegs sein.

 

Bitte melde Dich an (bis zum Vorabend 19:00 per Mail/ SMS / WhatsApp oder Anruf).

 

Kosten: 15 Euro pro Spaziergang / 135 Euro 10er Karte /

 

max. Teilnehmerzahl 5 Mensch-Hunde Teams